PDF Drucken E-Mail

Genussvolle Messe im Bildungscampus

unter dieser Überschrift berichtete die Heilbronner Stimme am 13.03.2017 über die überaus gelungene Veranstaltung der Winzergruppe "Junges Schwaben" in der Aula des Bildungscampus in Heilbronn. Abgerundet wurde diese Jahrespräsentation des Quintetts "Junges Schwaben" von einem feinen Markt regionaler Produzenten.

In Zusammenarbeit mit dem Slow Food Convivium Heilbronn stellten die Züchter des Limpurger Rindes und Landwirte ihren "Weideochsen vom Limpurger Rind g.U." vor - mit Kostprobe. Im Gläschen gab es feine Würfel vom Tafelspitz in einer intensiven Fleischbrühe - es muss nicht immer Rostbraten sein...

 

 

Veranstaltungshinweis:

Junges Schwaben 2017 in Heilbronn

 Die Winzergruppe "Junges Schwaben" präsentiert Signaturweine

am Sonntag, 12.03.2017 von 12.00 - 18.00 Uhr 

in der Aula des Bildungscampus,  Am Europaplatz in 74076 Heilbronn.

Karten im Vorverkauf und an der Tageskasse

Dazu:

Markt der regionalen Produzenten - in Zusammenarbeit mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg und dem Studiengang Food Management sowie der Fachhochschule Heilbronn mit dem Studiengang Weinbetriebswirtschaft.

Am Stand von Slow Food Heilbronn mit dabei der Förderverein Weideochse vom Limpurger Rind g.U. - hier gibt es kleine Kostproben.

 


 

 

Projekt Weideochse

Newsflash

Die nächsten Veranstaltungen

Mitgliederversammlung für 2020 und 2021 findet am 23. Januar 2021 statt.

Ort: Gasthof Krone in Fichtenberg